Unsere Ballschüler der vorjährigen E-Jugend wechselten fast komplett in die D-Jugendklasse. Unsere Mädels können ab dieser Spielklasse leider nicht mehr in gemischten Mannschaften spielen und mit den Jahrgängen 2004 und 2005 spielen Luca-Marlon Reißig, Lorenz Böse, Hendrik Hornaff und Robert Lückert vorrangig in unserer neuen E-Jugendmannschaft.

Somit ging unsere D-Jugendmannschaft bis auf Yannick Seidel (Jahrgang 2004) mit 9 Spielern des Jahrgangs 2003 in die Saisonvorbereitung. Dementsprechend war die Erwartung in dieser Saison nicht sehr hoch geschraubt, da ja auch noch Spieler des Jahrgangs 2002 eingesetzt werden können.

Um so erfreulicher war der 10:13-Erfolg im ersten Auswärtsspiel in dieser Spielzeit beim ThSV zu werten. In der ersten Halbzeit konnte sich der ThSV in einer sehr intensiv geführten Partie auf 5:2 absetzen. Aber zeigten unsere Jungs, die von den Trainern geforderte Einsatz- und Laufbereitschaft in Angriff und Deckung, so dass sie zur Halbzeit wieder zum 8:8 ausgleichen konnten.

Unser Torhüter Lucas Seebach war wieder der gewohnte Rückhalt. In der Deckung hat unser Organisator Florian Garthoff mit seiner Einstellung alle zu einer beweglichen und einsatzbereiten Leistung animieren können . Hier hat besonders Jannis Schülken große Fortschritte gemacht.

In der zweiten Halbzeit gelang unserer Mannschaft durch eine geschickte 3:2:1-Deckung den Druck aus dem Angriffsspiel des ThSV zu nehmen und einen Drei-Torevorsprung zu erarbeiten (9:12) und bis zum Ende zu halten. Hier konnte sich Karl-Marius Schnell immer wieder erfolgreich durchsetzen.

Auf beiden Seiten wurden dennoch viele technische- und Regelfehler gemacht. Auch unsere Außenspieler müssen noch mehr in das Spiel einbezogen werden. Neben die vielen technische- und Regelfehler kommen noch 3 verschossenen Siebenmeter hinzu.

Somit gibt es bis zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Werratal 05 am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr noch einiges zu tun.

Aufstellung: Lucas Seebach, Yannick Seidel 1, Erik Müller, Karl-Marius Schnell 7, Patrick Feix 2, Florian Garthoff, Jannis Schülken 2, Oskar Senglaub 1, Alexander Heinz

Bilder zum Beitrag

Handball ist unsere
Leidenschaft!

Teile sie mit uns und werde Mitglied!

Bevorstehende Termine

Aktuell stehen keine Termine bevor.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren